Spezielles für Kleinkinder

Lebkuchenhaus, Adventskalender und Erinnerungen

Lebkuchenhaus, Adventskalender und Erinnerungen

  Claire bettelte seit Oktober, dieses Jahr einen mit Feen-Spielzeug gefüllten gekauften Adventskalender zu bekommen. „Biiiiitte Mama, nächstes Jahr darfst du mir auch wieder einen selber machen.“ Darf, wie nett. Nachdem sich meine Schwester letztes Jahr irre Mühe gab und…

Mein Umgang mit Süßgeschenken für Claire

Mein Umgang mit Süßgeschenken für Claire

Neulich packte ich eine Dose voll Gurken, Karotten und Paprikastücke und zwei Wassertrinkflaschen ein, holte Claire mit Elian vom Kindergarten ab und wir fuhren gleich weiter, mit dem Rad, auf einen Spielplatz. Erst war Claire traurig, weil sie sich gerne…

Extra schokoladige, gesunde Schokomuffins zu Claires 4. Geburtstag (wahlweise vegan)

Extra schokoladige, gesunde Schokomuffins zu Claires 4. Geburtstag (wahlweise vegan)

  Wenn ich es schon (noch) nicht schaffe, Claires Fotoalben auf die Reihe zu bekommen (auweia!), dann soll es zumindest dieser Beitrag in sich haben! Ich weiß noch, wie ich nach den ersten Tagen mit ihr dachte: „Und ich darf…

Claires Nikolausschuh und Gewinner

Claires Nikolausschuh und Gewinner

  Zu Nikolaus habe ich letztes Jahr die leckerste Schokolade in Stiefelform selbst gemacht. Das will ich dieses Jahr auch – aber mit Claire zusammen statt heimlich davor für sie. Hier findet ihr den entsprechenden Beitrag. Stattdessen habe ich für…

Ein Adventskalender mit Bastelideen für Kleinkinder

Ein Adventskalender mit Bastelideen für Kleinkinder

Rund um Festzeiten wie Advent oder Ostern reizt es mich, für Claire Traditionen einzuführen, die nicht zwangsläufig etwas mit Süßigkeiten oder täglichen Geschenken vor dem eigentlichen Fest zutun haben. Im letzten Jahr kam Claires Adventskalender so gut an, dass ich…

Zauberhafter Advent fernab der süßesten Süßigkeiten – ein Adventskalender GIVAWAY

Zauberhafter Advent fernab der süßesten Süßigkeiten – ein Adventskalender GIVAWAY

  Ich bin unterm Jahr bislang leider keine besonders eifrige Bastlerin gewesen, aber was es da draußen alles an Ideen für Winterbasteleien gibt, finde ich irre schön! Besonders zu Festzeiten liebe ich es, für Claire Traditionen aufzubauen, die sie nicht…

Zu Tisch bei uns (Tag II und III)

Zu Tisch bei uns (Tag II und III)

  Hier geht es in der Zwischenzeit rund, die Zeit rennt, aber auch ein Rückblick in eine Ferienwoche ist ein wenig wie Ferien – oder?! Klappe die Zweite, kommen wir zum kulinarischen Dienstag – und weil ihr so lange warten…

Bunter Getreideteller mit Gurkensalat & Tipps für eine vielfältige Ernährung bei wählerischen Kindern

Bunter Getreideteller mit Gurkensalat & Tipps für eine vielfältige Ernährung bei wählerischen Kindern

  Gerade komme ich zurück aus New York City, meiner Gewinner Reise vom Food Blog Award und es war so toll! Direkt im Anschluss waren wir für ein paar Familientage bei meiner Schwester. Kurz vor der Reise wurde Claire drei…

Claires erster und zweiter Geburtstag - Rückschau mit Rezept zum ersten Geburtstagskuchen

Claires erster und zweiter Geburtstag – Rückschau mit Rezept zum ersten Geburtstagskuchen

Claires dritter Geburtstag naht und ich war die letzten beiden Jahre mehr aufgeregt, als sie selbst! Dieses Jahr freut sie sich aber schon sehr auf ihren großen Tag und ich mich mit! Am Vorabend backe ich immer bis mitten in…

Adventskalender und Nikolausstiefel für Kleinkinder

Adventskalender und Nikolausstiefel für Kleinkinder

Hier ein kleiner Post für alle, die nach einer Last-Minute Idee für den Adventskalender oder den Nikolausschuh für ihre Kleinsten suchen! Der Nikolaustag! Ich freue mich auf Claires Gesicht, wenn sie erstmals Bräuche aus der Weihnachtszeit bewusst mitbekommt! Zuvor lesen…

Q&A - 10 persönliche Fragen und Antworten zum Thema gesunde Ernährung

Q&A – 10 persönliche Fragen und Antworten zum Thema gesunde Ernährung

Über die Zeit erreichen mich viele Emails und Kommentare mit Fragen, deren Antworten bestimmt euch alle interessieren könnten! Ich habe einige für euch in gekürzter und anonymer Form zusammengestellt und solche ausgewählt, die einen ellenlangen Blogpost nicht sprengen würden. Das…

Feine schokofreie Ostersuche

Feine schokofreie Ostersuche

Feste im Jahreskreis sind mit Kindern ganz anders, plötzlich wieder so zauberhaft. Ich bin fast ein bisschen aufgeregt, weil ich mich so auf Claires funkelnde Augen freue. Sie wird mit ihren sieben Cousinen und Cousins um die Wette laufen und…

Über Saft und Kokoswasser

Über Saft und Kokoswasser

Kokoswasser ist definitiv einen Beitrag wert. Unter den Hollywoodstars besteht ein regelrechter Hype um das Wässerchen und für Claire ist es das absolute Lieblingsgetränk. Irgendwie mag ich es nicht gerne, wenn Claire in ihrem zarten Alter Saft trinkt, zumal sie…

Easy peasy Kinderherd, eine Bauanleitung

Easy peasy Kinderherd, eine Bauanleitung

Nachdem Claire gestern wieder Besuch von ihren Buddys hatte, die einfach super süß mit ihr und ihrem kleinen Herd gespielt haben, dachte ich, ich schweife hier mal ein wenig ab und zeige euch das gute Stück. Mein Mann und ich…

In der Weihnachtsbäckerei mit Claire, mein Zucker-Hero des Jahres und unsere Mandelausstechkekse

In der Weihnachtsbäckerei mit Claire, mein Zucker-Hero des Jahres und unsere Mandelausstechkekse

Diesen Eintrag zu schreiben und in meinem diesjährigen Weihnachtsgruß zu veröffentlichen ist mein Weihnachtsgeschenk an mich. Wie es sich anfühlt, nach wochenlangem Rumtüfteln mit meinen „Werken“ öffentlich zu gehen, das kann sich keiner so schnell vorstellen. Obwohl diesen Blog bisher…

Newsletter
Ich möchte neue Blogbeiträge von Carrots for Claire in meinem Email-Postfach erhalten, damit ich sie nicht verpasse!

Hinterlasse einen Kommentar

Carrots for Claire