Abnehmen

Über Ernährungswirrwarr im Kopf

Über Ernährungswirrwarr im Kopf

Am Silvesterabend hatte ich mein Baby im Arm, schrieb einige gute Wünsche mit Freunden und der Familie hin und her und las dann eine Leser-Mail in meiner Inbox. Ich machte mir mit meinem Mann einen Tee (nicht ganz, er trank…

Über Ernährung, Blockaden und Unterbewusstsein

Über Ernährung, Blockaden und Unterbewusstsein

Dieser Sommer wurde viel zu sehr zu einer Blogpause, als ich gedacht hätte. Ich stecke kopfüber in einem wunderschönen Projekt. Und während es mich – neben meinem Mutterdasein, denn Claire hatte 6 Wochen Kindergartenschließzeit – komplett einnimmt und im positivsten…

Meine Empfehlungen für den Einstieg in eine leidenschaftlich gesunde Lebensweise

Meine Empfehlungen für den Einstieg in eine leidenschaftlich gesunde Lebensweise

Mit den Jahren lerne ich immer mehr über Lebensmittel und gesunde Zubereitungsweisen hinzu. Zwischenzeitlich finde ich, ich hätte den Weg der Ernährungswissenschaften wählen sollen. Hätte ich nicht bereits ein Studium hinter mir, einen vollen Terminkalender, ein kleines Kind und eine…

Ernährungsumstellung – ein guter Start! 4 Fragen und Antworten, die helfen

Ernährungsumstellung – ein guter Start! 4 Fragen und Antworten, die helfen

Es ist Jahresanfang und viele finden her, weil eine Ernährungsumstellung ein großer, vielleicht sogar riesiger Punkt auf der Wunschliste ist. Bevor eure Energie in negativ-Diäten verpufft, will ich euch in dieser Jahreszeit besonders gerne nützliche Tipps für den Start mitgeben…

Q&A - 10 persönliche Fragen und Antworten zum Thema gesunde Ernährung

Q&A – 10 persönliche Fragen und Antworten zum Thema gesunde Ernährung

Über die Zeit erreichen mich viele Emails und Kommentare mit Fragen, deren Antworten bestimmt euch alle interessieren könnten! Ich habe einige für euch in gekürzter und anonymer Form zusammengestellt und solche ausgewählt, die einen ellenlangen Blogpost nicht sprengen würden. Das…

Bye, bye Kilos, mein Tagesablauf in Sachen Ernährung

Bye, bye Kilos, mein Tagesablauf in Sachen Ernährung

Heute bekommt ihr einen Einblick in meine Art den Tag zu strukturieren und Schwerpunkte für meine Mahlzeiten auszuwählen. Das wird für all jene interessant sein, die Gewicht verlieren wollen. Mein Tagesablauf ist, neben den gesunden Zutaten die ich verwende, ein…

Warum Kokosöl beim Abnehmen hilft und den Körper stärkt

Warum Kokosöl beim Abnehmen hilft und den Körper stärkt

Ich muss einen kleinen Zwischenstopp in meiner Rezeptesammlung einlegen. Ich kann Kokosöl aus meiner Küche nicht mehr wegdenken und MUSS euch erzählen, warum! Seit einer Weile lese ich mich intensiv in das Thema Kokos ein. Überall taucht es auf, Kokosöl,…

Wann und wie ich Verführungen entgegen halte

Wann und wie ich Verführungen entgegen halte

Diese Zeit des Jahres ist essensmäßig ziemlich dicke. Alleine in der letzten Woche waren Claire und ich auf vier Geburtstagen. Überall gibt es nicht nur einen Kuchen, sondern mindestens zwei, die man auch alle probieren möchte. Einladungen zum Abendessen, eine…

Quinoa-Antipasti Salat und warum Quinoa so gut für uns ist

Quinoa-Antipasti Salat und warum Quinoa so gut für uns ist

Es  ist spät, ich sitze vor einem weißen Blatt, tippe, lösche, tippe, lösche. Ich bin offensichtlich noch ziemlich ungeübt darin, Anfänge für meine Rezept-Texte zu finden.  Oder es liegt an dem heutigen Star des Beitrags, für den ich einfach keine…

Feine Hirse mit Maisgemüse und warum Reis überbewertet wird

Feine Hirse mit Maisgemüse und warum Reis überbewertet wird

 Dieses Gericht ist so zackig zubereitet wie es simpel klingt, in 15 Minuten. Und dabei total schmackhaft. Ich mache es gerne zu klein geschnetzeltem Puten- oder Hühnerfleisch. Zwiebel, Sojasoße, Korianderblätter und das war’s auch schon. Probieren schwer empfohlen! Auf die…

Reueloser Kaiserschmarrn - Wie der Süßkramjunkie in mir zuckerfrei wurde

Reueloser Kaiserschmarrn – Wie der Süßkramjunkie in mir zuckerfrei wurde

Okay ich schummel…fängt ja gut an. Es wird in diesem Rezept Puderzucker vorkommen. Solange man noch viel Süß gewöhnt ist, wird man wahrscheinlich darauf zurück greifen wollen.  Ich habe mir vorgenommen, euch zu einer gesunden Ernährung zu verhelfen, die Freude…

4 Reaktionen

  1. Christiane
    Christiane um · Antwort

    Lliebe Veronika!
    Ich bin wirklich stolz darauf mit so einer tollen Rezeptmeisterin zusammen gearbeitet zu haben. In dir steckt etwas Besonderes. Viel Glück und Erfolg weiterhin

  2. Veronika
    Veronika um · Antwort

    Lieber Namenszwilling,

    ich bin heute auf deinen Blog gestoßen & komme seit Stunden (ja wirklich..!) nicht mehr davon los. Deswegen MUSSTE ich dir nun unbedingt wenigstens einen kleinen Kommentar dalassen.

    Du hast hier wirklich einen wundervollen Blog auf die Beine gestellt, deine Rezepte sind einfach unglaublich und deine Fotos erst recht! Da bekommt man direkt Lust in die Küche zu rennen & deine Ideen nachzukochen. Besonders glücklich bin ich darüber, endlich einmal einen Blog gefunden haben, der die gleiche Einstellung zum Essen hat wie ich und neben Rezepten auch darüber hinaus Tipps gibt. Vielen Dank dafür!

    Lesezeichen ist auf jeden Fall gesetzt und ich befürchte direkt am Wochenende werde ich wohl das erste Rezept ausprobieren – nun muss ich mich nur noch für eines entscheiden..! 🙂

    Viele Grüße,
    Veronika

Hinterlasse einen Kommentar

Pin It on Pinterest