Kochen

Über Hildegard von Bingen Gewürze, die ich schwer für mich entdeckt habe!

Über Hildegard von Bingen Gewürze, die ich schwer für mich entdeckt habe!

Ich führe eine ganz besondere Beziehung zu Wien. Zwar bin ich in Düsseldorf geboren und in Bergisch Gladbach zur Schule gegangen (ja, Heidi Klums Schule), dafür stammen aber meine Eltern aus Wien und somit meine Ahnen. Wien war für viele…

Newsletter
Ich möchte neue Blogbeiträge von Carrots for Claire in meinem Email-Postfach erhalten, damit ich sie nicht verpasse!

11 Reaktionen

  1. Sophia
    Sophia um · Antwort

    Liebe Veronika,
    ich folge deinem Blog schon länger. Jetzt habe ich mich gefragt, ob du vielleicht Lektüre-Tipps hast. Ich meine keine Kochbücher, sondern ob es (Standard-)Lektüre zur gesunden/vollwertigen/… Ernährung gibt. Also mit allgemeinen Infos – zum Beispiel über gesunde Alternativen zu Zucker, etc. Ich finde, es gibt so ein Überangebot an Informationen im Internet – da greife ich doch lieber zu einem guten alten Buch – falls du welche kennst 🙂

    Vielen lieben Dank schon einmal !

  2. Annett
    Annett um · Antwort

    Hallo Veronika,
    welchen Food Prozessor verwendest Du?
    Du verweist in Deinen Büchern darauf und mit unserer Küchenmaschine klappt die Zubereitung leider oft nicht (wahrscheinlich zu schwach).
    Lieben Dank!!
    Annett

  3. Anja
    Anja um · Antwort

    Hallo Veronika,

    nachdem meine Freundin mir zu Weihnachten Dein neues Buch geschenkt hatte und ich mir in den letzten Monaten die anderen beiden Bücher gekauft habe bin ich seither in meiner Freizeit fast nur noch in der Küche anzutreffen (bisher war der Platz dann immer an der Nähmaschine…) . Ich habe schon ganz arg viele Rezepte gekocht und gebacken und bisher hat uns alles begeistert. Danke fürs Ausprobieren / Aufschreiben / Teilen – das hat bestimmt viel Zeit & Energie gekostet.
    Jetzt habe ich noch eine Frage zum Haselnussaufstrich von Seite 112. Ich habe ihn bisher schon drei Mal nachgemischt und mich genau ans Rezept gehalten. Allerdings hat das Mus am Ende eine sehr krümelige Konsistenz. Schmeckt zwar prima, aber lässt sich auf Brot und Kuchen nicht so gut verteilen. Ich halte mich genau ans Rezept – einzig lasse ich die Nusskerne nicht 5-10 Minuten sondern nur 4 Minuten mahlen (bei einer Leisung von 800 Watt).
    Vielleicht hast Du da noch einen Tipp für mich? Das wäre super.
    Ich wünsche Dir alles Gute bei Allem was Du noch so anpackst – ich bin gespannt und freue mich darauf.
    Schöne Grüße, Anja

  4. Anja Gradl
    Anja Gradl um · Antwort

    Hallo Veronika,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Kochbüchern. Wir sind von deinen Rezepten super begeistert.

    Wir lieben auch deine Waffelrezepte, aber mein Waffeleisen ist ein älteres Modell mit Teflonbeschichtung. Kürzlich habe ich mir auf Amazon auch ein keramikbeschichtetes Waffeleisen gekauft, aber das hat so fürchterlich gestunken, dass ich es zurückgesendet habe…

    Kannst du mir ein gutes Waffeleisen empfehlen?

    Liebe Grüße
    Anja

  5. Catrin
    Catrin um · Antwort

    Liebe Veronika,
    ich habe mir gerade drei Kochbücher von dir gekauft und bin begeistert.
    Da ich weitestgehend auf Kohlenhydrate aus Getreide und Zucker (inklusive Milch- und Fruchtzucker) verzichten soll, freue ich mich sehr über Rezeptideen aus deinen Büchern.
    Mir ist noch nicht ganz klar, ob es eine Regel gibt, wann man z.B. Dinkelmehl oder Dinkelvollkornmehl durch z.B. Buchweizenmehl ersetzen kann. Manchmal ist es angegeben, manchmal nicht.
    Kannst du mir hierzu etwas sagen?

    Viele Grüße
    Catrin

Hinterlasse einen Kommentar

Carrots for Claire