Gesund backen, 5 Bücher im Giveaway und Flug auf den Mond

Gesund backen, 5 Bücher im Giveaway und Flug auf den Mond

Claire ist fünf. Sie fragte mich neulich, ob sie einmal zum Mond fliegen kann. Ich sagte ihr, dass da erst sehr, sehr wenige Menschen waren, dass ich auch noch nie dort war und es wohl nie sein werde. Aber ich kann ihr sagen, was sie dafür tun muss, wenn sie es wirklich möchte. Ich sagte ihr, dass sie dafür sehr, sehr fleißig und gut in der Schule sein müsste und danach auch in einer Erwachsenenschule sehr, sehr gut und fleißig und wirklich sehr viel lernen müsste und dann könnte sie es schaffen, wenn sie es will. Sie fragte dann noch, warum man dafür so viel können müsste und ob sie mich mitnehmen könnte, zum Mond…

Sie hat die Unterhaltung bestimmt schon wieder vergessen. Aber mir hat sie sich eingeprägt. Es fühlte sich so rund an, ihr klar zu machen, dass sie auch das schaffen kann, wenn es ihr wert ist dafür hart zu arbeiten.

Meine Bücher sind mein kleiner Flug zum Mond. Etwas, für das ich mich wirklich ins Zeug lege. Ich bin damit aufgewachsen, befriedigend als gut genug anzusehen und gut gar nicht erst anzustreben. So richtig befriedigend hat sich das nicht angefühlt, es war eher gewohntes Terrain.

Bei den Büchern war ich zum ersten Mal nur mit sehr gut zufrieden. Dabei maß sich das nicht an Verkaufszahlen, sondern an meinem persönlichen Empfinden. Zum ersten Mal empfand ich Ehrgeiz, einfach so, für mich. Wie wenn man sich vielleicht ein Kleid näht und es gerne noch in dieser Nacht zu Ende nähen möchte, weil man auf die Idee so Lust hat. Es ist total verrückt, etwas so zu lieben, das man selbst geschaffen hat, aber ich mag meine Bücher wirklich so gern und greife selbst ständig danach, wenn ich koche oder backe. Ist hübscher als mein olles Notizheft. Und ich liebe alles, was ihr über meine Bücher schreibt und weitergebt!

Wundert euch nicht, wenn ihr „Gesund backen ist Liebe“ ab sofort in neuem Gewand findet. Aus rechtlichen Gründen musste das Buchcover angepasst werden, aber der Inhalt bleibt gleich. Jede innere Seite ist zu 100 % die, wie sie bislang über den Ladentisch ging – nämlich innerhalb von 4 Monaten bereits über 10.000 Mal!!

Jeder der noch die vorige Fassung erhalten hat, hat somit eine Limited Special Edition. Ich hoffe, das neue Cover macht auch die nächsten 10.000 neugierig, das wäre Wahnsinn und einfach irre schön!

Zusammen mit dem riva Verlag verlose ich fünf Exemplare von „Gesund backen“. Ich habe sie hier neben mir liegen und sie warten auf fünf Gewinnernamen, denen ich eine Kleinigkeit hineinschreiben möchte. Wenn ihr möchtet, hinterlasst mir bis Ostersonntag um 24 Uhr eine Nachricht in der Kommentarfunktion und ihr seid dabei. Ich freue mich drauf!

Das Teilen des neuen Buchcovers oder dieses Beitrags steht in keinem Zusammenhang mit dem Gewinnspiel und ihr müsst es ganz bestimmt nicht. Aber wenn ihr es doch für mich tun möchtet, z.B. auf Facebook, Instagram oder Pinterest, würde ich mich unsagbar riesengroß freuen! Fühlt euch frei, den Hashtag #gesundbackenistliebe weiterhin, ab nun #gesundbacken, oder beide Hashtags zu verwenden, wenn ihr Rezepte aus meinen Büchern teilt. Danke für eure Unterstützung! So muss es sich anfühlen, geerdet auf den Mond zu fliegen. Ich nehme euch alle mit…

*Danke dem riva Verlag, der die Verlosung möglich macht.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Was ich zwischen meinen Beitragen hier treibe, könnt ihr auf Facebook und Instagram verfolgen.
Ich freue mich, wenn ihr mich besucht!

Geteilter Spaß ist vermehrter Spaß!
Wenn ihr meinen Beitrag mit Freunden teilen möchtet, gelingt das über diese Buttons mit einem Klick.